SCANIA 141 ... kraftvoller Klassiker!
Portugal

Portugal 2005

 

 

In Portugal ist die Zeit der alten SCANIA-Generationen fast vollständig vorbei.

Trotzdem finden sich noch immer einige Exemplare, welche sich aber oft in

bedauernswerten Erhaltungszuständen präsentieren. Hin und wieder begegnen

dem aufmerksamen Auge allerdings auch noch betriebsbereite SCANIA-Klassiker!

unter den noch funktionstüchtigen Raritäten befindet sich auch dieser 146er mit Kippmulde. Davon durfte ich mich im Rahmen meines Interesses selbst überzeugen! Er steht auf einem Schrottplatz und wird wohl bald zerlegt sein!

hier ist ein 140 Super hinterstellt ...

... nur einige Kilometer weiter findet sich dieses Kleinod neben der Landstraße!

 

 

 

Während der 86er in Dreiachsausführung noch täglich seine Fracht fährt,

hat es dieser 111er längst hinter sich.

Auf dem selben Platz fristet ein anderer 1er sein Dasein ...

... und unweit davon wird der Ladekran des 111-Frontlenkers zum Umverteilen des weit herumliegenden Schrotts benötigt.

 

 

Die weiße 141-Sattelzugmaschine sieht hingegen einer glänzenden

Zukunft in Deutschland entgegen ... und wird unsere Szene wohl bald weiter bereichern!

... tja ...

... diese Kontraste finden sich im Umkreis von 20 Kilometern.

Feuerwehr-Hauber mit Tankaufbau warten hochglanzpoliert auf den nächsten Einsatz!

Startseite Startseite